Funktion
Aromatasehemmer werden häufig im Bereich der Gynäkologie und eingesetztD-chirales Inositkann auf ähnliche Weise und ohne schwerwiegende Nebenwirkungen den Eisprung auslösen. Es wurde festgestellt, dass DCI eine signifikante Wirkung auf die Verbesserung der Oozyten- und Embryoqualität und der Schwangerschaftsraten bei Frauen hat, das Risiko einer Stoffwechselerkrankung bei Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom verringert und gleichzeitig die Eizell- und Embryoqualität verbessert, wodurch der Erfolg gesteigert wird Rate der natürlichen Schwangerschaft oder IVF.
Eine frühere klinische Studie, die im NEJM veröffentlicht wurde, zeigte, dass polyzystische Patienten, die 6-8 Wochen lang täglich 1200 mg D-chirales Inosit erhielten, eine Erfolgsrate von 86 Prozent bei der Induktion einer spontanen Ovulation hatten. Dieser Effekt scheint unabhängig von Fettleibigkeit zu sein, da einige Studien, die auf magerem Polycystic basieren, auch gezeigt haben, dass D-chirales Inosit wirksam ist.
Störung
Die meisten polyzystischen Patienten sind insulinresistent und haben eine verringerte Umwandlung von Myo-Inositol in D-chirales Inositol (dh Mangel an D-chiralem Inositol) in ihren peripheren Geweben (z. B. Leber- und Muskelgewebe).
Die Ausnahme ist Eierstockgewebe, wo follikuläre Membranzellen niemals insulinresistent zu sein scheinen, wenn Hyperinsulinämie die Aktivität der differentiellen Isomerase verstärkt, was zu einer erhöhten Umwandlung von Myo-Inositol in D-chirales Inositol im Eierstockgewebe führt (d. h. Mangel an Myo-Inositol und Überschuss an D-chiralem Inosit).
Daher empfiehlt die neue Studie langfristig (bei den meisten polyzystischen Patienten) eine Supplementierung mit Myo-Inositol und D-chiralem Inositol in einem Verhältnis von 40:1, um den Bedarf verschiedener Gewebe und Organe an beiden Inositolen zu decken. In Bezug auf den kurzfristigen Nutzen kann D-chirales Inositol allein bei 1200 mg oder mehr den Eisprung schneller auslösen, ist aber nicht für eine langfristige Supplementierung geeignet.
Zukunft
In den vergangenen Jahren,DCIwurde in der klinischen Praxis ausgiebig eingesetzt. Ursprünglich als Insulinsensibilisator und Insulinmimetikum gedacht, weiß man heute, dass DCI auch eine Schlüsselrolle bei der Regulation der Steroidogenese spielt. Es spielt auch eine Schlüsselrolle bei der Regulierung der Steroidogenese und anderer wichtiger Prozesse wie Zell-zu-Zell-Adhäsion und Entzündung. Infolgedessen wird DCI heutzutage zunehmend in der klinischen Praxis zur Behandlung verschiedener Erkrankungen eingesetzt. In Zukunft wird die Erforschung der Aktivität von DCI noch mehr therapeutische Eigenschaften offenbaren. Weitere therapeutische Eigenschaften dieses natürlichen und sicheren Moleküls werden entdeckt, während auch Daten zu den molekularen Mechanismen von DCI gesammelt werden. Es werden Daten zu den molekularen Mechanismen gesammelt, die seinem therapeutischen Potenzial zugrunde liegen.
